Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Herzlich willkommen im

Seniorenzentrum Wiedenhöfer-Stift in Herrenberg!

In unserer dreigliedrigen Einrichtung, die zusammen mit der Evangelischen Diakonieschwesternschaft Herrenberg – Korntal auf eine lange Geschichte zurückblickt, ist es mir und allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern ein Anliegen, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen schönen Lebensabend zu gestalten.

Kontaktperson:
Schwester Dorothee Leypoldt
Heimleitung
Telefon 07032 206-1120
Kontakt per email

 

 

In ruhiger Lage – behütet wohnen

Das Seniorenzentrum Wiedenhöfer-Stift ist eine dreigliedrige Einrichtung. Sie besteht aus Pflegeheim, Seniorenwohnheim und seniorengerechten Wohnungen und liegt am Rande der schönen Gäustadt Herrenberg am Fuße des Schönbuch. Trotz der Randlage ist das Zentrum mit seinen Fachwerkhäusern und der Stiftskirche gut zu erreichen, auch mit Rollator oder Rollstuhl.

Entstanden als „Haus Abendruhe" 1934 hat das Wiedenhöfer-Stift mehrere Renovierungs- und Erweiterungsphasen erfahren, die es zu dem machen, was es heute ist, einer Senioreneinrichtung, in der man sich wohl fühlen kann.

Der vom Landkreis Böblingen finanzierte Anbau konnte im Jahr 1983 eingeweiht werden. "Fast ein Feriendorf" schrieb der Redakteur des Gäuboten damals bei der Einweihung. Im Jahr 2009 wurde der Anbau vom Landkreis Böblingen abgekauft und die Einrichtung erhielt den jetzigen Namen „Seniorenzentrum Wiedenhöfer-Stift".

Unser Seniorenzentrum verfügt über...

  • 79 Pflegeplätze in 3 Wohngruppen
  • 34 Apartements im Seniorenwohnheim
  • 49 seniorengerechten Wohnungen

Im Seniorenwohnheim und in den seniorengerechten Wohnungen werden die Einheiten mit eigenem Mobiliar ausgestattet.
Unser schöner parkähnlicher Garten, das Herzstück unserer Senioreneinrichtung, lädt ein zum Verweilen, sich mit anderen zu treffen und zum weitesten Punkt, dem Goldfischteich spazieren zu gehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen