Herrenberg, 09. Januar 2023. Das Hotel am Schlossberg, das zur Evangelischen Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal gehört, startet ins neue Jahr mit einem neuen Look, neuer Homepage und vielen attraktiven Angeboten.

„Die letzten Jahre der Pandemie haben gezeigt, in welchen Bereichen des Hotels großes Potenti-al steckt und wie wir dadurch unser Hotel noch attraktiver machen können“, erklärt Kathrin Ehret, Kaufmännischer Vorstand der Evangelischen Diakonieschwesternschaft und verantwortlich für den Hotelsektor. Hoteldirektorin Sabine Speidel und ihr Team haben die vergangenen Monate intensiv genutzt um das Hotel neu auszurichten und für die Zukunft abzusichern.

„Zukünftig werden wir nicht nur Tagungen anbieten, sondern beispielsweise auch Urlaub für Pflegebedürftige und ihre Angehörige. Die Pandemie hat verdeutlicht, welche Bedürfnisse viele Menschen derzeit tatsächlich haben und was sie bewegt, darauf wollen wir verstärkt eingehen. Welches Hotel kann sonst auf ein eigenes Netzwerk mit Tagespflege und einem eigenen mobilen Dienst zurückgreifen. Wenn das Angebot gut angenommen wird, werden wir dazu noch weitere Zimmer barrierefrei ausbauen“ erklärt Sabine Speidel. Für die Mitarbeitenden bei der Evangelischen Diakonieschwesternschaft gibt es bereits seit Jahren ein umfangreiches und bewährtes Fortbildungsangebot. Dieses wird nun auch externen Interessierten angeboten.

„Da im Hotel nicht nur Tagungen abgehalten werden, sondern durch die Mutterhauskirche, die Räumlichkeiten und das Gartenambiente auch Trauungen oder Familienfeste gefeiert werden, war auch der Begriff Tagungshotel einfach nicht mehr passend“, erklärt Sabine Speidel. Um für die Zukunft noch besser gerüstet zu sein, wurde für das Hotel eine eigene GmbH gegründet, die DS Hotel GmbH. Die Geschäftsführung übernehmen Kathrin Ehret und Sabine Speidel.

„Mit neuem Logo, neuer Homepage und neuen Angeboten blicken wir positiv in die Zukunft und freuen uns, dass das Hotel den neuen Weg einschlägt“, sagt Kathrin Ehret.