Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Evangelische Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal

 

SWSTitelseiteS.9 unter Organisation webWir sind eine Gemeinschaft von Frauen und Männern in der evangelischen Kirche, die in der Pflege und Begleitung kranker und alter Menschen sowie in der Unterstützung von Familien ihre Hauptaufgabe sehen.

 Symb Bibel 8489Zu uns gehören ungefähr 500 Mitglieder, ledige und verheiratete, die den diakonischen Auftrag der Schwesternschaft mittragen.

Wir verstehen uns als Glaubens-, Dienst- und Weggemeinschaft und orientieren uns an unserem Leitbild:
„Diakonie ist für uns Auftrag und Möglichkeit, die Zuwendung Gottes, aus der wir leben, anderen im Alltag und in Krisen- und Grenzsituationen erfahrbar zu machen. Gemeinsam im Glauben leben und wachsen, miteinander arbeiten und feiern und in Krisen füreinander da sein, ist lebendiger Ausdruck unserer Gemeinschaft."

Näheres erfahren Sie in unserem Flyer der Schwesternschaft.

Wir stehen in der Tradition einer über 100-jährigen Geschichte und tragen als unser Zeichen als Brosche.

Den Jahresbericht 2016, den Pfarrer Dr. Andreas Löw beim Schwesternjubiläum am 25. September 2016 vorgetragen hat, finden Sie hier.