„Awake, sweet love“

Herrenberg, 14. April 2023. Die Evangelische Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal lädt am Samstag, den 29. April 2023, zum Musikalischen Wochenschluss in die Mutterhauskirche Herrenberg ein.

Beim Musikalischen Wochenschluss am Samstag, 29. April sind zwei herausragende Musiker:innen zu Gast: Die Sopranistin Johanna Pommranz und der Gitarrist und Theorbenspieler Niels Pfeffer. „Awake, sweet love“ haben sie ihr Programm überschrieben, bei dem sie Barockmusik aus dem 16. bis 18. Jahrhundert präsentieren. Es erklingen Madrigale, geistliche und weltliche Lieder von Claudio Monteverdi über John Dowland, Thomas Morley und Henry Purcell bis zu Johann Sebastian Bach (aus Schemellis Gesangbuch).

Johanna Pommranz war schon mehrfach in Herrenberg zu hören und hat letzthin das Publikum bei einem Konzert in der Spitalkirche mit Mozarts Kantate „Exsultate, jubilate“ begeistert. Sie ist zurzeit am Theater Heilbronn in einer der Hauptrollen als Susanna in „Figaros Hochzeit“ zu hören und hat schon mehrere Preise bei internationalen Gesangswettbewerben gewonnen.

Niels Pfeffer ist ein gefragter Liedbegleiter und tritt auch als Solo-Cembalist auf. Er unterrichtet an der Musikhochschule Stuttgart und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Tübingen.

Die Liturgie hält Pfarrer Günter Knoll.

Der Musikalische Wochenschluss findet in der Mutterhauskirche, Hildrizhauser Straße 29, 71083 Herrenberg statt und beginnt um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.