Vanessa Lang übernimmt Leitung des ambulanten Pflegedienstes

Vanessa Lang
Herrenberg, 27. April 2023. Zum 1. April 2023 hat Vanessa Lang den ambulanten Pflegedienst „Diakonieschwesternschaft mobil“ übernommen.
Vanessa Lang leitet seit 1. April 2023 den ambulanten Pflegedienst Diakonieschwesternschaft mobil in Herrenberg. „Wir sind froh, dass wir mit ihr so eine kompetente Fachfrau für unseren Pflegedienst gewinnen konnten“, so Michael Köhler, Fachlicher Vorstand der Evangelischen Diakonie-schwesternschaft Herrenberg-Korntal e.V.
Die 26-Jährige ist in Sindelfingen geboren und aufgewachsen, hat aber einen Großteil der Kindheit in Herrenberg verbracht, mittlerweile wohnt sie auch dort. Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr in einem Pflegeheim hat sie eine Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert und viele Jahre in einem großen ambulanten Pflegedienst gearbeitet, später als Praxisanleiterin und als stellvertretende Teamleiterin. „Ich freu mich sehr auf die neue Herausforderung und Möglichkeit den mobilen Dienst gemeinsam mit den Mitarbeitenden zu gestalten und die wachsende Digitalisierung weiter voranzutreiben und zu optimieren, um vor allem mehr zeitliche Ressourcen für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen. Der mobile Dienst befindet sich mitten im Quartier der Diakonieschwesternschaft, es ist schön hier ein Teil sein zu können“, freut sich Vanessa Lang.